FAQ

In dieser Rubrik findet ihr häufig gestellte Fragen und meine Antworten.

Wie weit würdest du für unsere Veranstaltung fahren?
Was kostet ein Auftritt?
Bringst du die Technik mit?
Welche Möglichkeiten bietest du für unsere Veranstaltung?
Unsere Wunschlieder sind in deinem Repertoire nicht zu finden. Was nun?
Wie ist der Ablauf von der Anfrage bis zur Bezahlung?
Ist eine Stornierung möglich?
Was passiert, wenn wir dich gebucht haben und du krank wirst?
Wie weit würdest du für unsere Veranstaltung fahren?

Alle Orte, die im Umkreis von ca. 200 km bzw. 2 Stunden Fahrtzeit (ausgehend von 35232 Dautphe) liegen, sind für mich problemlos machbar. Hinweis: Für die gefahrenen Kilometer fallen zusätzlich zur Gage Fahrtkosten an. Pro gefahrenen Kilometer werden 50 Cent berechnet (Hin- und Rückfahrt).

Vorrangig bin ich im Umkreis folgender Regionen unterwegs: Angelburg, Bad Berleburg, Bad Endbach, Bad Laasphe, Biedenkopf, Breidenbach, Breitscheid, Cölbe, Dautphetal, Dillenburg, Erndtebrück, Frankenberg, Frohnhausen, Gießen, Gladenbach, Gönnern, Haiger, Herborn, Kirchhain, Lahntal, Limburg, Lohra, Marburg, Montabaur, Siegen, Stadtallendorf, Steffenberg, Weilburg, Wetter, Wetzlar, Wohratal.

Was kostet ein Auftritt?

Diese Frage pauschal zu beantworten ist leider nicht möglich, da Auftritt nicht gleich Auftritt ist. Ein 2-stündiges Konzert mit Band ist nicht vergleichbar mit einer Trauung. Deshalb möchte ich euch bitten, mir alle Informationen zu eurer Veranstaltung über das Kontaktformular zukommen zu lassen, damit ich euch ein individuelles Angebot ausarbeiten kann.

Bringst du die Technik mit?

Egal, ob ich alleine, zu zweit oder mit einer Band unterwegs bin, wir nehmen grundsätzlich Technik mit, bauen sie auf und ab und mischen uns auch selbstständig ab. Es müssen nur genügend Stromanschlüsse vorhanden sein. Die aufwendigere Technik wird, je nach Umfang, individuell von einem Veranstaltungstechniker bezogen. Hier arbeite ich eng mit Crazy Fusion Veranstaltungstechnik zusammen. Durch die Zusammenarbeit entstehen für euch keine Mehrkosten.

Welche Möglichkeiten bietest du für unsere Veranstaltung?

Das hängt ganz von euren Wünschen und eurer Veranstaltung ab.

Folgende Varianten stehen euch zur Auswahl und sind unter der Rubrik Angebot ausführlicher dargestellt:

  • Gesang zu Halbplayback
  • Gesang zu Piano-Begleitung
  • Band „Happy Ending“ mit Besetzung 2x Gesang, 1x Piano, 1x Akustik-Gitarre, 1x Cajon (Percussion)
  • Band „Herzlich“ mit Besetzung 1x Gesang, 1x Piano, 1x E- oder Akustik-Gitarre, 1x E-Bass, 1x Akustik-Schlagzeug oder Cajon (Percussion)
  • Band der Live Music School mit Besetzung: 2x Gesang, 1x Piano, 2x E- und/oder Akustik-Gitarre, 1x E-Bass, 1x Akustik-Schlagzeug
Unsere Wunschlieder sind in deinem Repertoire nicht zu finden. Was nun?

Das aufgeführte Repertoire auf meiner Homepage ist nur ein Auszug. Teilt mir eure Wunschlieder und die Auswahl der gewünschten Besetzung mit und ich prüfe, was möglich ist. Gerne studiere ich eure Wunschlieder auch für euch ein, sofern sie zu meiner Stimme passen. Auf Nachfrage sende ich euch auch außerhalb eines Angebots meine Repertoire-Liste zu.

Wie ist der Ablauf von der Anfrage bis zur Bezahlung?
  1. Ihr kontaktiert mich z.B. über das Kontaktformular. Folgende Informationen sind von Anfang an zur Angebotserstellung wichtig:
  • Name
  • E-Mail-Adresse
  • Datum der Veranstaltung
  • Ort der Veranstaltung
  • Anlass (z.B. Trauung, Sektempfang, Taufe, Geburtstag, Silberhochzeit…)
  • gewünschte Besetzung (falls verschiedene Besetzungsvarianten angeboten werden sollen, bitte Alternative angeben)
  • Eure Nachricht
  1. Ich prüfe, ob ich an dem Tag zu der Uhrzeit noch zur Verfügung stehe. Falls nicht, melde ich mich schnellstmöglich, damit ihr keine Zeit bei der weiteren Suche verliert. Mit eurer Erlaubnis unterstütze ich euch bei der Suche nach einem/r alternativen Sänger/in, da ich mit Kollegen gut vernetzt bin.
  2. Falls ich zur Verfügung stehe, arbeite ich euch ein individuelles Angebot aus und sende es euch in der Regel innerhalb von 3 Tagen per E-Mail zu. Sollten mir zur Angebotserstellung noch Informationen fehlen, melde ich mich bei euch
  3. Ihr habt euch für mich entschieden? Dann teilt mir das bitte schriftlich mit (per E-Mail oder Whatsapp).
  4. Benötigt ihr noch im Vorfeld Beratung, kontaktiert mich einfach.
  5. Ihr erhaltet von mir per E-Mail einen Vertrag worin alle Modalitäten festgehalten sind.
  6. Der Vertrag muss von euch innerhalb der gesetzten Frist unterzeichnet und per E-Mail oder Post an mich zurück gesendet werden. Erst mit unterzeichnetem Vertrag bin ich fest gebucht. Im Vertrag ist auch die Frist für die Anzahlung und die Liedauswahl festgehalten.
  7. 3 Tage vor der Veranstaltung ist der Restbetrag zu zahlen. Bei Stornierung der Veranstaltung gelten Stornierungsgebühren.
  8. Der Tag der Veranstaltung ist da. Ich werde 1-2 Stunden (abhängig von der Besetzung) vorher zum Aufbau der Technik und zum Soundcheck da sein und nach der Veranstaltung natürlich auch wieder abbauen.
  9. Da meine freiberufliche Tätigkeit als Sängerin beim Finanzamt gemeldet ist und ich auch Steuern zu zahlen habe, bin ich verpflichtet, eine Rechnung zu schreiben und diese dem Finanzamt auszuhändigen.
Ist eine Stornierung möglich?

Ihr erhaltet von mir einen Vertrag. Nach Unterzeichnung ist dieser verbindlich. Danach gilt ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Ist die Frist des Rücktrittsrechts verstrichen, gelten folgende Stornierungsgebühren:

  • Rücktritt bis 90 Tage vor der Veranstaltung: 20 % der vereinbarten Gage
  • Rücktritt ab 89 Tage vor der Veranstaltung: 60 % der vereinbarten Gage
  • Rücktritt bis 30 Tage vor der Veranstaltung: 80 % der vereinbarten Gage
  • Rücktritt ab 3 Tage vor der Veranstaltung: 100 % der vereinbarten Gage

Wenn jedoch die Veranstaltung aufgrund von Krankheit des Veranstalters ausfällt, kann die Veranstaltung auf einen neuen Termin umgelegt werden, sofern ich an diesem Datum noch verfügbar bin.

Was passiert, wenn wir dich gebucht haben und du krank wirst?

Bisher ist dieser Fall noch nicht eingetreten, aber von Krankheit bleibt keiner verschont. Sollte die Krankheit (wie z.B. Erkältung mit Husten und Heiserkeit) meine Stimme beeinträchtigen, unterstütze ich euch, eine geeignete Vertretung zu finden. Durch meine langjährige Tätigkeit als Sängerin hat sich ein gutes Netzwerk von qualifizierten Sängern und Sängerinnen entwickelt, auf die ich im Notfall zurückgreifen kann.

Menü